Gut, dass es mich gibt

Tagebuch einer Genesung

Von Engert, Ronald

Tattva Viveka, 2013. 185 S., kt. 21 x 14,7

ISBN: 978-3-9804144-8-7

19,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Tagebuchaufzeichnungen behandeln die Heilung von Burn Out und Sucht. Während einer stationären psychotherapeutischen Therapie sind aus der subjektiven und ehrlichen Sicht des Betroffenen sehr direkte und unmittelbare Aufzeichnungen entstanden. Diese sind unverändert wiedergegeben und mit späteren Erläuterungen versehen. Der Autor ist Philosoph und seit mehr als zwei Jahrzehnten auf der spirituellen Reise. Seine Therapie im Alter von 48 Jahren war für ihn der Scheideweg um gründlich aufzuräumen und sein Leben in eine neue, gesunde Bahn zu lenken. Das Buch ermöglicht es dem Leser, auf seine eigene Situation zu reflektieren und Trost und Hilfe zu finden. Tragende Methode ist das Bad Herrenalber Modell, eine Kombination aus Psychotherapie, Spiritualität, der Bonding-Therapie, dem 12 Schritte-Programm und weiteren Elementen. 
 

 

Autor/in:

Engert, Ronald

Ronald Engert, geb. 1961. Studium der Germanistik, Romanistik und Philosophie an der Goethe-Universität Frankfurt/M. 1994 Mitgründung der Zeitschrift Tattva Viveka, seit 1996 Herausgeber und Chefredakteur. Blog: www.ronaldengert.com / Zeitschrift: www.tattva.de 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft