historische Romane

Wintersaat
Wintersaat
Historischer Roman aus dem Münsterland mehr
Die Orient-Mission des Leutnant Stern
Die Orient-Mission des Leutnant Stern
Erscheint laut Verlag im Februar 2018 - Vorbestellungen nehmen wir gern entgegen. Die tollkühne Geschichte des... mehr
Wild
Wild
oder Der letzte Trip auf Erden mehr
Medici - Das Blut der Königin
Medici - Das Blut der Königin
Historischer Roman. Deutsche Erstausgabe mehr
Medici - Die Kunst der Intrige
Medici - Die Kunst der Intrige
Historischer Roman. Deutsche Erstausgabe mehr
Ritter Gluck
Ritter Gluck
Was ist das Ich? Ein unbequemer Geselle oder der Leitstern unserer Existenz? Ist es wirklich identisch mit mir selbst oder bin „ich“ nicht doch immer ein... mehr
Der Lärm
Der Lärm
Lärm überreizt, Lärm betäubt. Das war schon immer so. Auskunft gibt die 1908 von Theodor Lessing verfasste „Kampfschrift gegen die Geräusche... mehr
SCHLOSS KOSTENITZ
SCHLOSS KOSTENITZ
„Schloß Kostenitz“ , eine politische Novelle Ferdinand von Saars, hier gelesen von Norbert Miller, der mit seinem Essay „Camera Obscura“ die... mehr
Kennen wir uns?
Kennen wir uns?
Nach einem Autounfall erwacht Jenny aus einem beängstigenden Traum: An der Hand Adolf Hitlers war sie zum Traualtar geschritten. Zunächst verdrängt sie den... mehr
Wie ein Funke im Feuer
Wie ein Funke im Feuer
Eine Lakota und Cheyenne Odyssee. Ein historischer Roman mehr
Die Schriften von Accra
Die Schriften von Accra
Er ist vor langer Zeit auf der Suche nach Abenteuern und Reichtum in die Welt hinausgegangen und zufällig in Jerusalem gelandet. In einer magischen Nacht, als ein... mehr
Rokeach
Rokeach
Chaja bat Jakob ben Kalonymos lebt unter der Herrschaft des Stauferkaisers Friedrich II. und der Regentschaft seines Sohnes, König Heinrich VII., im Rheinland. Chajas... mehr
Alle Nähe fern
Alle Nähe fern
"Ich habe den Stein ins Rollen gebracht. Meinetwegen findet das Familientreffen statt. Ich weiß nicht, warum sie nicht richtig miteinander lachen, sprechen,... mehr
Emmas Krieg
Emmas Krieg
Kindheit in Worms ¬1943–1948 mehr
Die Reformatorin
Die Reformatorin
Das Leben der Argula von Grumbach mehr
Das geheime Spiel
Das geheime Spiel
Roman. Deutsche Erstausgabe mehr
In die neue Welt
In die neue Welt
Ein historischer Roman aus Oberhessen mehr
Lauf, Junge, lauf
Lauf, Junge, lauf
Jurek ist ungefähr neun, als ihm die Flucht aus dem Warschauer Getto gelingt und er sich allein durch die Wälder schlagen muss, bis zum Ende des Krieges. Er lernt, wie man auf... mehr
1 bis 28 von 71 >>