Sortieren nach:

Alle Produkte von: Heckmann, Herbert

Heckmann, Herbert

1930 in Frankfurt/Main geboren. 1963 Bremer Literaturpreis. 1965–67 Gastdozent an der Northwestern University in Evanston (Illinois, USA). 1969–1980 Mitherausgeber der „Neuen Rundschau“. 1981–1995 Professor für Sprache und Literatur an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main. 1982–1996 Präsident der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Herbert Heckmann starb 1999 in Bad Vilbel.

Ritter Gluck
Ritter Gluck
Was ist das Ich? Ein unbequemer Geselle oder der Leitstern unserer Existenz? Ist es wirklich identisch mit mir selbst oder bin „ich“ nicht doch immer ein... mehr
Der kleine Fritz
Der kleine Fritz
Wer kennt ihn nicht, den kleinen liebenswerten Schalk, der uns in den Wahnsinn treiben kann? Der kleine Fritz ist ein solcher und ist dennoch – oder gerade deswegen?... mehr