Sankt Allendorf

Von Gruner, Dieter

Grundblick, 2019, 148 S., 14,5 x 20,5 cm, o. Abb., kartoniert

ISBN: 978-3-9817063-4-5

13,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


1979.

Ein Jahr im Journalistenleben eines Jungredakteurs.

Viele kleine Geschichten über Scharlatane, Quiz-Gewinner und Nobelpreisträger.

Und dann die ganz große, die 40 Jahre bis heute nachhallt. Die Aufdeckung des größten hessischen Umweltskandals, die dem Land Sanierungskosten in Höhe eines dreistelligen Millionenbetrags verursachte.

Obendrein behauptet eine Frau, die im zweiten Weltkrieg im jüdischen Untergrund gearbeitet haben will, dies sei doch gar nichts gegenüber der immensen Gefahr, die in der Unterwelt der ehemaligen Sprengstoffwerke in Stadtallendorf bis heute lauere.

Zu guter Letzt kommt auch noch der schwedische Nationalheld Raoul Wallenberg als ihr Bräutigam ins Spiel.

Der Journalist versucht, alles unter einen Hut zu bringen.

Autor/in:

Dieter Gruner lebt in Köln und arbeitete als Journalist, Redakteur, Reporter und Moderator für Hörfunk und Fernsehen, vornehmlich für den WDR. In jüngster Zeit erschienen von ihm mehrere Sachbücher und Romane.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft