Das Okkulte

Eine Einführung

Von Knight, Gareth

Aurinia Verlag, 2004. 192 S. mit Abb., pb.

ISBN: 978-3-937392-08-0

9,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Buch beginnt mit einer historischen Skizzierung und geht inhaltlich bis zum heutigen, explosionsartigen Wachstum des Interesses an dem Thema. Ein weiteres Kapitel beinhaltet ein okkultes Stichwortregister mit Literaturhinweisen. Abschließend werden einige praktische Techniken zur Meditation und okkultistischen Visualisierung aufgezeigt, die die Psyche und das spirituelle Bewusstsein öffnen.

Aus dem Inhalt:
Teil 1: Der goldene Faden der okkulten Tradition
- Fakt oder Fiktion: Eine Übersicht über das Okkulte
- Funktionen, Elemente & Archetypen: Eine Psychologie des Okkulten
- Alte Götter und Sternensymbole
- Hermes und die Heidnischen Mysterien
- Freud, Jung und die wissenschaftliche Methode
- Natürliche und Himmlische Magie - Gruppenbewusstsein und Massenmedien
- Visionen des Tausendjährigen Reichs
- Der Aufstieg der Technologie
- Die letzten 150 Jahre

Teil 2: Ein okkultes Glossar mit empfohlener Lektüre

Teil 3: Erste Schritte auf dem okkulten Weg
- Sich kennenlernen
- Der Suchende und die Suche
- Formen der Meditation
- Symbolische Karten und Bilder
- Fördern der psychischen Kraftzentren
- Der Weg zu weiterem Fortschritt

Autor/in:

Gareth Knight wurde am 3. April 1930 in Colchester, Essex, geboren. Er ist seit 1998 wieder Mitglied in der von Dion Fortune gegründeten »Society of the Inner Light«. 1962 veröffentlichte er das 2-teilige Standardwerk »A Practical Guide to Qabalistic Symbolism«. Zusammen mit dem verdienstvollen Okkultisten W. E. Butler Gründung des »Helios Course in Practical Qabalah« (1973 umbenannt zu »Servants of the Light«); in den nachfolgenden 25 Jahren Entwicklungsarbeit in der experimentellen Gareth-Knight-Gruppe.
Ab 1998 war er mit der Herausgabe eines Großteils von Dion Fortunes weniger bekannten Werken, einschließlich zuvor unveröffentlichten Materials, beschäftigt. Er ist ebenfalls Verfasser einer international hochgeschätzten Biografie über das Leben und Wirken von Dion Fortune. Gareth Knight gehört international zu den renommiertesten Autoren in den Bereichen Kabbalah und Spiritualität. Er lebt heute in einer kleinen Stadt östlich von London.

Bewertungen

von Mathias Musch Datum hinzugefügt: 06.04.2008: Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]

"Das Okkulte - Eine Einführung" von Gareth Knight gibt eine sehr angenehm zu lesende Rundumschau in die Entwicklung der Esoterik von der Antike bis heute. Die wichtigsten Gebiete und Techniken dieser im wahrsten Sinne des Wortes "Grenzwisse...


angezeigte Meinungen: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)Seiten:  1 
Sagen Sie uns Ihre Meinung, schreiben Sie auch eine Bewertung!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft