Sortieren nach:

Alle Produkte von: Kyber, Manfred

Kyber, Manfred
Der deutsche Schriftsteller (1880-1933) wurde vor allem durch seine spirituellen Erzählungen bekannt. Er schrieb anfangs Texte für Kleinkunstbühnen und errang erste Bekanntheit mit der Veröffentlichung neuromantischer Lyrik. Er setzte sich zeitlebens für einen brüderlichen Umgang mit den Tieren ein.

Seine Tiergeschichten zeigen uns das Leben aus einer Sicht, die uns erlaubt, alle erdenklichen Parallelen auf uns selbst zu beziehen. Seine Märchen sind voll tiefgründiger Gedanken und spiritueller Weisheiten. Mal heiter, mal ernst versteht er es, Gefühle in uns zu wecken, deren Tiefen in der Seele liegen. Engagierte Veröffentlichungen zum Tierschutz, kritische Schriften zur Kultur sowie Beiträge zu Fragen der Religion und den Grenzgebieten unseres Daseins bestimmten sein weiteres Schaffen.

Genius Astri
Genius Astri
und Die Frau am Meer mehr
Im Gang der Uhr
Im Gang der Uhr
Eine Kleinstadtgeschichte mehr
Die drei Lichter der kleinen Veronika, 5 Audio-CDs
Die drei Lichter der kleinen Veronika, 5 Audio-CDs
Der Roman einer Kinderseele in dieser und jener Welt. Ungekürzte, inszenierte Lesung mit Musik. 365 Min. mehr
Märchen
Märchen
Leider liegt uns keine Inhaltsangabe vor. mehr
Küstenfeuer
Küstenfeuer
Der Tod und das kleine Mädchen mehr
Der Schmied vom Eiland
Der Schmied vom Eiland
Leider liegt uns keine Inhaltsangabe vor. mehr
Nordische Geschichten
Nordische Geschichten
  Manfred Kyber hat eine wunderschöne klare Sprache, einen Klang schwingt in jedem Satz wie er nur selten zu finden ist. Nordische Geschichten sind... mehr
Stilles Land
Stilles Land
Stilles Land ist ein stilles Büchlein. Leise und still schleicht es sich in die Gemüter derer die es lesen. Es ist ein unaufdringliches Kleinod... mehr
Drei Mysterien
Drei Mysterien
Der Stern von Juda; Die neunte Stunde; Der Kelch von Avalon mehr
Unter Tieren - Tiergeschichten
Unter Tieren - Tiergeschichten
Manfred Kybers Tiergeschichten sind einzigartige Fabeln, kleine Gechichten die uns auf jeden Fall berühren. "Tiere haben ihre Komik und ihre... mehr
Die drei Lichter der kleinen Veronika
Die drei Lichter der kleinen Veronika
Roman einer Kinderseele in dieser und jener Welt mehr
Märchen & Grotesken
Märchen & Grotesken
Band 3 der Manfred-Kyber-Reihe mehr
Die drei Lichter der Veronika
Die drei Lichter der Veronika
Der Roman einer Kinderseele in dieser und jener Welt mehr
Tiergeschichten und Märchen, 2 Audio-CDs
Tiergeschichten und Märchen, 2 Audio-CDs
Ungekürzt. Mit dem kompletten Text als PDF-Datei mehr
Das Manfred Kyber Buch
Das Manfred Kyber Buch
Tiergeschichten und Märchen mehr
Die drei Lichter der kleinen Veronika, 5 Audio-CDs
Die drei Lichter der kleinen Veronika, 5 Audio-CDs
Der Roman einer Kinderseele in dieser und jener Welt mehr
Die Drei Lichter der kleinen Veronika - Hardcover Sonderausgabe
Die Drei Lichter der kleinen Veronika - Hardcover Sonderausgabe
'Roman einer Kinderseele in dieser und jener Welt' mehr