Die drei Lichter der kleinen Veronika, 5 Audio-CDs

Der Roman einer Kinderseele in dieser und jener Welt

Von Kyber, Manfred

Aurinia Verlag, 2007. 365 Min. CD

ISBN: 978-3-937392-92-9

23,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Gesprochen und produziert von Konrad Halver. Im Geheimnisvollen und Übersinnlichen angesiedelt, steht im Mittelpunkt dieses Hörbuchs das mit wunderbarer Zartheit umrissene Seelenleben eines Kindes, das in tiefem Einklang mit den Kräften der Natur lebt. Eine sensible Reise durch die Welt der kleinen Veronika, von Johannes Wanderer und Aron Mendel.In der Gralsidee, in der dieses Werk vergeistigter Intuition ausklingt, wird die Erlösung erschaut, aber nicht nur für den Menschen, sondern allumfassend auch für die Tiere, die Naturwesenheiten und alles Lebendige. Dieses Buch ist die Quintessenz dessen, was Kybers Tiergeschichten und Märchen in Einzelgebilden geformt haben. Ein lebensbejahendes Buch, das alle Kreaturen preist und heiligt, ein Buch der Gesundung einer kranken Zeit und doch zeitgemäß, weil es über der Zeit steht und von den ewigen Werten handelt.

Manfred Kyber, geboren 1880 in Riga, wurde mit seinem ersten Buch "Unter Tieren" weithin bekannt. Zahlreiche Werke folgten, darunter seine noch heute gültige "Einführung in den Okkultismus". In seinen Fabeln, Märchen und Romanen machte er sich zum tief fühlenden Anwalt der Kinder- und Tierseelen. Er schrieb Geschichten für das Kind in jedem von uns. Der Pazifist Manfred Kyber starb 1933 in Löwenstein, Württemberg.

Autor/in:

Kyber, ManfredDer deutsche Schriftsteller (1880-1933) wurde vor allem durch seine spirituellen Erzählungen bekannt. Er schrieb anfangs Texte für Kleinkunstbühnen und errang erste Bekanntheit mit der Veröffentlichung neuromantischer Lyrik. Er setzte sich zeitlebens für einen brüderlichen Umgang mit den Tieren ein.

Seine Tiergeschichten zeigen uns das Leben aus einer Sicht, die uns erlaubt, alle erdenklichen Parallelen auf uns selbst zu beziehen. Seine Märchen sind voll tiefgründiger Gedanken und spiritueller Weisheiten. Mal heiter, mal ernst versteht er es, Gefühle in uns zu wecken, deren Tiefen in der Seele liegen. Engagierte Veröffentlichungen zum Tierschutz, kritische Schriften zur Kultur sowie Beiträge zu Fragen der Religion und den Grenzgebieten unseres Daseins bestimmten sein weiteres Schaffen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft