Sortieren nach:

Alle Produkte von: Quincey, Thomas de

Quincey, Thomas de
Thomas de Quincey wurde am 15. August 1785 in der Nähe von Manchester (England) als Sohn eines wohlhabenden Vaters geboren. Er entlief im Alter von sechzehn Jahren der Schule, studierte später in Oxford und pflegte seine literarischen Sympathien zu den Seeschülern (nach dem Lake District in Cumberland benannt) Coleridge, Wordsworth und Southey. 1817 heiratete er Margaret Simpson, mit der er acht Kinder hatte. Die Inspirationsquelle Thomas de Quinceys für seine Dichtkunst und die Niederschrift seiner Träume war das Leben im Rausche des Opiums.
Bekenntnisse eines englischen Opiumessers
Bekenntnisse eines englischen Opiumessers
Herausgegeben von Robert Osten. Aus dem Engl. von Moeller-Bruck, Hedda und Arthur. Die Inspirationsquelle Thomas de Quinceys für seine Dichtkunst und die Niederschrift... mehr