Die kosmische Doktrin

Von Fortune, Dion

Aurinia Verlag, 2004. 320 S. m. 26 Abb., pb.

ISBN: 978-3-937392-07-3

14,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Im Jahre 1923 fand in Glastonbury zu Beginn der Frühlingsäquinox ein bemerkenswertes Ereignis statt: Fast ein Jahr lang empfing Dion Fortune von den inneren Ebenen Mitteilungen über die Erschaffung des Universums, die später zu einem Klassiker und einem der zentralen Schulungstexte der Society of the Inner Light wurden. »Die kosmische Doktrin« blieb ein streng gehütetes Geheimnis, da Dion Fortunes Nachfolger das Original als »ein höchst gefährliches Buch« ansah. 1949 erschien für einen kleinen Kreis eine privat gedruckte Version.
Dieses Werk, das weiterhin als Lehrbuch bei der Society of the Inner Light dient, ist jetzt zum ersten Mal vollständig im Originaltext in dieser maßgeblichen Ausgabe erhältlich.

»Die kosmische Doktrin« untersucht das Niemandsland, in dem Wissenschaft und Magie sich begegnen. Die Kosmologie des »Big Bang« und die Chaostheorie laufen parallel zu dem evolutionären Prozess. Jeder menschliche Geist lernt die Lektionen freiwillig und erwirbt die Erfahrungen, die mit dem physischen Universum zusammenhängen. Neben der Erschaffung des Universums und der Evolution der Menschheit lehrt dieses Buch vieles über die Naturgesetze, die Evolution des Bewußtseins sowie das Wesen des Denkens und eröffnet dadurch erhellende Sichtweisen auf die Grundprinzipien des Kosmos und dieses Universums.

Aus dem Inhalt:
- Einführung
- Die Evolution des Kosmos
- Die Evolution des Logos und Seiner Regenten
- Einflüsse, unter denen die Evolution der Menschheit durchgeführt wird:
- Einflüsse des manifestierten Universums
- Einflüsse, die die Menschheit auf sich selbst ausübt
- Das Gesetz der Aktion und Reaktion
- Das Gesetz der Begrenzung
- Das Gesetz der sieben Tode
- Das Gesetz der Stoßkraft oder die Übertragung der Aktion von einer Ebene auf eine andere
- Das Gesetz der Kraftaspekte oder Polarität
- Das Gesetz der Anziehung zum äußeren Raum
- Das Gesetz der Anziehung zum Zentrum
- Anhang: zusätzliches Material

Autor/in:

Fortune, DionDion Fortune (Violet Mary Firth, * 6. Dezember 1890 in Llandudno/Wales, † 8. Januar 1946 in London) war eine der bedeutendsten Okkultisten, Rosenkreuzerin und Theosophin. Sie ist die Gründerin der Society of the Inner Light, die bis heute in London existiert. 1911 begann sie das Studium des Gartenbaus; nach ihrer Promotion 1913 war sie Mitarbeiterin des Colleges, gab diesen Posten nach einem psychischen Zusammenbruch jedoch auf.
In Folge Beschäftigung mit den Themengebieten der Psychologie, Okkultismus und Magie. Mitglied der Christian Mystic Lodge; 1923 Übernahme der Logenleitung. 1919 Eintritt in den Alpha et Omega Tempel Edinburgh, einer Nachfolgeorganisation des Golden Dawns. Bekanntschaft u. a. mit John William Brodie-Innes, Maiya Tranchell-Hayes. Aufgrund des Werkes »Die kosmische Doktrin« wurde sie von Moina Mathers aus dem Alpha et Omega Tempel ausgeschlossen (angeblich wegen des Verrats von Logengeheimnissen).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft