Seide dem Allesamt

Von Parise, Claudia Cornelia

Karin Fischer Verlag, 2010, 66 S., TB

10,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: minimale Gebrauchsspuren

>>Allesamt Seide. Seide dem Allesamt im samtenen Kleide mit der Seidenhand. Was immer für ein Samt ich bekleide, ich bleibe eure Ohrenweide, die aus Allerseiden stammt.<< Dies verspricht mit einem stillen Schmunzeln im Augenwinkel die Autorin in ihrem neuen Lyrikband und gibt dem Leser die Zuversicht, zu bleiben, was sie ist: auf alle Zeiten die Dichterin, die literarischen Genuss vom Feinsten gibt; nicht mehr und nicht weniger. Auch C. C. Parises neue Gedichtsammlung besticht durch reichlich verblüffende Originalität und starke unverbrauchte Bilder; allenthalben lauern wortreich ungeahnte Überraschungen, sei es, wenn C. C. P. Unverzagt auch diesmal versucht, endlich den Lieben Gott zu verstehen, oder wenn sie selbstsicher und aufgeklärt selbigem ankündigt, ihm bei Nichtgefallen den geschenkten Tag wieder zurückzugeben...



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!