Die Nachtfrau

Kriminalgeschichten

Von Krebs, Peter

Wolfbach, 2009, 120 S., Gebunden

ISBN: 9783905910001

23,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wer die Schweiz und ihre Berge nur als Land von Heidi und von Geissenpeter kennt, darf sich eines Anderen belehren lassen. In seinen Kriminalgeschichten beschreibt Peter Krebs ein nicht mehr ganz so heiles Alpenland, wo sich Abgründe und Risse auftun – im wahrsten Sinn des Wortes. Er ortet in den Schweizer Bergen überraschende kriminelle Energien.
Da wird das Matterhorn zum Schauplatz für einen tödlichen Zweikampf zwischen verbissenen Rivalen, die von ihrer Angebeteten losgeschickt werden. Ein Gletscher gibt nach Jahrzehnten eine Leiche frei, die die falsche Idylle in einem Einfamilienhaus zerreißt, und im Shopping Center wird aus Gründen des Marketings gleichzeitig geheiratet und gemordet.

Peter Krebs erzählt in knapper Form von Durchtriebenheit, von Rache, Selbstsucht und von der Einsamkeit der Täter, die am Ende oft als Opfer dastehen. Nicht alle werden gefasst. Die Geschichten sind aus dem Stoff, die das Leben schreibt. Sie sind amüsant, traurig und manchmal höchst ungerecht. Der Autor unterhält mit Spannung und Phantasie, aber auch mit jenem Augenzwinkern, das ihn so unverwechselbar macht.

Autor/in:

Krebs, Peter

Peter Krebs, geboren 1953. Arbeitet seit dem Studium an der Universität Freiburg als Journalist und Redaktor. Zuerst war er im Tagesjournalismus engagiert. Seit 1998 leitet er das Magazin Via, das Kundenmagazin des öffentlichen Verkehrs. Für die Erzählung «Vom Unterland» hat Peter Krebs 1997 den Berner Oberländer Literaturpreis erhalten.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft