Musepit

Von Os, Carl

Colíbri Media Publishing, 2023. 45 S., Bilderbuch, A4-Format, geb. Leinen, mit Lesebändchen

ISBN: 978-3-949790-92-8

22,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


... und wer bitte ist Musepit?
Ein Musepit - ja, so ein Musepit springt von Stern zu Stern. Und ab und zu landet auch mal einer bei uns, so ganz nebenbei im Garten. Federleicht und von der Schwerkraft völlig unbehelligt: Sie können sich leichter ma- chen als selbst das Licht. Und wovon sie sich ernähren? Ganz eigenartig: »Sternenhopser essen nämlich mit den Ohren. Nein, eigentlich essen sie gar nicht: Sie füttttern ihre Schnecke. In ihren Ohren wohnt eine Schnecke und die kann Töne in Zucker verwandeln Fragt mich nicht wie sie das macht. Wir wissen ja auch nicht, wie so ein Baum Sonnenlicht in Holz verwandelt. Oder eine Kuh Gras in Milch. Wir sind es nur gewohnt und fragen nicht mehr nach. Der Baum würde uns ohnehin nicht verraten, wie er Licht in Holz verwandelt, und auch Musepit schwieg.

Autor/in:

28.02.1954, Beruf: Schulleitung Musikschule Herrsching, Musiker, Künstler, Autor

Der Autor ist klassischer Gitarrist und Percussionist: zeitlebens fasziniert von den komplexen Strukturen afrikanischer Polyrhythmik und den dahinter verborgenen Ursprüngen der Sprache.
Er legt Wert darauf, ihn für jemanden zu halten, den es nicht gibt: Carl Os. Allein schon um der Heimtücke des Myzels vorzubeugen. Um den absehbaren Kontroversen zu entgehen: Mit diesem Roman ist alles gesagt. Ein großer Teil seines Romans entstand ›Unterhalb‹ in einem kleinem Dorf im Senegal, fernab von fließend Wasser, Strom und Verkehr.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft