Götter-, Götzen- und Gralstempel

Kultplätze in Deutschland. Ein Führer zu magisch-mystischen Orten.

Von Zerling, Clemens

AT Verlag, 2001; HC

15,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: Gebraucht, Leichte Gebrauchsspuren

Ein Führer zu zwanzig bedeutenden, magisch-mystischen Kultplätzen und Heiligtümern in ganz Deutschland. Orte, wo man den Göttern opferte, Orakel befragte, Tote begrub, Recht sprach, über wichtige Ereignisse abstimmte und ausgelassen feierte. Orte auch, wo man sein Heil und den Willen Gottes durch mystische Versenkung suchte, wo man ihm zu Ehren bedeutende Kunstwerke schuf, Geisteswissenschaft betrieb, letztlich immer auf der Suche nach Antworten auf die Grundfragen aller Existenz. Und wo man - nicht zuletzt dadurch - Geschichte schrieb und damit Geschichte machte. Jedes Kapitel spürt den Geist des jeweiligen Ortes auf, erzählt seine Geschichte und seine magisch-mystische Bedeutung. Wer sich diesen Dimensionen öffnet, vermag dabei die Welt mit anderen Augen, mit einem weiteren Blick zu sehen.

Autor/in:

Zerling, Clemens

 

Clemens Zerling gründete Ende der siebziger Jahre in Berlin einen Verlag mit Schwerpunkt Alternative Medizin, Völkerkunde, Kultur- und Religionsgeschichte und ist seit 2000 als freier Journalist und Publizist tätig. Von ihm stammen zahlreiche Fachveröffentlichungen in den Bereichen Kult- und Kulturgeschichte, Symbolik und religiöses Brauchtum. Er ist u.a. Autor von »Masken im Alpenraum« und dem »Lexikon der Tiersymbolik« sowie Mitautor von »Heilige Wälder, Heilige Haine« und dem »Lexikon des Dunklen«.
 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!