Fünf mal Fünf (Bd. 1)

Von Divyanand, Soami

Divyanand, 1993, 96 S., Format 17 x 14 cm, 25 farbige Illustrationen, Fadenheftung

ISBN: 978-3-926696-38-0

16,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Nein, Dinosaurier und Außerirdische kommen in diesen fünf mal fünf Geschichten für Kinder jeden Alters nicht vor – wohl aber andere Tiere und Gestalten, die durchaus etwas Überirdisches an sich haben. Spannend sind diese Geschichten, weise, zum Staunen und Lachen.

Der Brunnen
Ein Mann kam einmal mit seinem durstigen Pferd an einen Brunnen, um ihm zu trinken zu geben. Es war aber ein besonderer Brunnen mit einem großen Rad, das sich dröhnend und quietschend drehte, wenn der Besitzer des Brunnens es bewegte, um den Eimer voll Wasser heraufzuholen. Als der Fremde ihn um Wasser bat, setzte er willig das Rad mit ohrenbetäubendem Getöse in Bewegung. Da fing der Mann zu schimpfen an: „He, hör’ sofort mit dem Lärm auf, du Dummkopf!“ wetterte er. „Siehst du denn nicht, dass mein Pferd scheut? Bei dem Krach kann es gar nicht trinken.“ Der Brunnenbesitzer erwiderte: „Nun, wenn dein Pferd trinken soll, muss ich diesen Lärm machen, denn sonst gibt es kein Wasser.“ Nur wer die Welt so nimmt , wie sie ist, und nicht darauf wartet, dass sie sich ändert, wird sein Ziel erreichen. (Leseprobe)



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft