Frostfeuer

Ausgezeichnet mit dem Corine - Internationaler Buchpreis, Kategorie Kinder- und Jugendbuch 2005

Von Meyer, Kai

Loewe Verlag, 2005. 299 S. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-7855-5441-8

6,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Seit Anbeginn der Zeit herrscht die Schneekönigin über die weiße Öde am Rande der Welt. Kalt ist ihr Reich und aus Eis ihr Herz. Doch dann wagt die junge Magierein Tamsin Spellwell, was keiner zuvor je gewagt hat - sie raubt einen Zapfen vom Eisherzen der Schneekönigin, um die Macht der Tyrannin zu brechen. In Sankt Petersburg, im eisigsten Winter seit Menschengedenken, treffen die beiden erneut aufeinander. Ein fantastisches Zauberduell entbrennt - doch nicht Magie bestimmt die Siegerin, sondern der Mut des Mädchens Maus.

"Kai Meyer ist eines der großen deutschen Erzähltalente." (Der Spiegel)

"Kai Meyer entwirft eigenwillige, ambivalente Figuren und siedelt sie in pittoresken Milieus an." (FAZ)

Kai Meyer, geboren 1969, studierte Film und Theater, arbeitete als Journalist uns ist seit 1995 freier Schriftsteller. Der Autor lebt mit seiner Familie in der Nähe von Köln.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!