Freddie, der Held

Von King-Smith, Dick

Dtv, 2013. 180 S. m. Illustr. 210 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-423-64003-9

12,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Aus d. Engl. v. Anneliese Ohly. Illustr. v. Peter Schössow

Freddie ist anders als andere Ferkel. Er ist kleiner und schmächtiger, aber er besitzt ein ganz außergewöhnliches Talent.

Freddie ist anders als andere Ferkel. Er ist kleiner und schmächtiger, und irgendetwas scheint mit seinen Vorderbeinchen nicht zu stimmen. Einen Mickerling nennen sie ihn, der nicht lange durchhalten wird. Aber da haben sich alle geschnitten. Denn Freddie strotzt vor Lebensfreude und besitzt noch dazu ein ganz außergewöhnliches Talent. Er kann nämlich schwimmen wie ein Fisch im Wasser! Und als er auch noch die ganze Schweinefamilie bei Hochwasser rettet, da ist Freddie ein Held.

Peter Schössow, geboren 1953, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Seitdem ist er als Illustrator für Buch- und Presseverlage sowie für Fernsehanstalten tätig. Er hat eine Vielzahl von Kinderbüchern verfasst und illustriert, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Peter Schössow lebt in Hamburg.

Autor/in:

 

Dick King-Smith sagt von sich, er sei ein Naturmensch, er könne Großstädte nicht leiden und lebe deswegen auf dem Lande. 1922 wurde er in Bristol in England geboren. Er war lange Zeit Farmer, hatte aber auch noch andere Berufe - z.B. Feuerwehruniform-Vertreter -, bevor er an einer Pädagogischen Hochschule zu studieren begann und anschließend Lehrer an einer Dorfschule wurde. 1982 gab er auch diesen Beruf auf und ist seitdem nur noch Schriftsteller, und zwar einer der beliebtesten und erfolgreichsten Kinderbuchautoren Großbritanniens und wurde 1992 zum Kinderbuchautor des Jahres gewählt.
 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft