Zeit wie Wasser

Roman

Von Höhmann, Christiane

Brendow, 2009. 160 S. 21 cm, Gebunden

ISBN: 3865062768

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mutter war tot. Man konnte es ihr nicht übel nehmen. Das sowieso nicht, dachte Henry. Und trotzdem wirft es ihn aus der Bahn. Nach der Beerdigung fährt der sonst so wenig übermütige Henry für einen tag an einen großen See. Am Abend findet er sein etwas abseits geparktes Auto nicht mehr wieder. So kommt Henry dann eben einen ganzen Sommer lang jeden Tag an den See, um sein Auto zu suchen. Steinchen flitschend gewinnt er die Zeit für sich zurück, die ihn sonst wie Wasser durch die Finger rinnt. Der spröde Henry verliebt sich in seine Nachbarin Hella, deren Mann durch einen dummen Unfall ums Leben kommt. Doch die Beziehung zerbricht, als Henry sich weigert, gegen seine Krebserkrankung zu kämpfen. Stattdessen fängt er an, sich auf den Tod vorzubereiten. Ausgelöst durch Erinnerungen an seine Kindheit beschäftigt er sich mit dem Leben und der Arbeit eines Clowns. Er, der ernsthafte, farblose, entdeckt nicht nur eine andere Seite an sich. Die Verwandlung macht es ihm auch möglich, sich dem Leben und dem Tod aus einer ganz anderen Perspektive zu nähern.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft