Der Störenfried - Warum stört Frieden?

Zum Verständnis des entwicklungsauffälligen Kindes

Von Schulz, Dieter

Verein für antroposophisches Heilwesen eV., 1994, Heft, 20 S.

5,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: sehr gut

Eltern und Kinder verstehen einander immer weniger. Konflikte liegen förmlich in der Luft. Wer leidet mehr daran - die Eltern an ihren verhaltensauffälligen Kindern oder die Kinder an ihren Eltern? Beratung oder Behandlung ist für beide Seiten dann angeraten, wenn die Zwistigkeiten nicht mehr zu beherrschen sind. An drei eindrücklichen Fallbeispielen aus seinen Beratungspraxis zeigt der versierte Heilpädagoge Dieter Schulz, wie auch unter schwierigen Vorraussetzungen Hilfe gegeben werden kann. Mit Zwang erreicht man nicht viel - doch woher kommen die pädagogischen Intuitionen? Der Autor lässt sich durch seine Leserschaft bei seinen Überlegungen einmal über die Schulter schauen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!