Socialdemokraten auf dem Monde

Von Hahn, Ronald M.

Theater Deutzer Freiheit, 2009, 4 Audio-CDs, ca. 240 min

ISBN: 978-3-940392-33-6

19,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Sprecher: Manfred Christoph
Technik: Paul Saßmannshausen
Regie: Ralf Savovic
Graf Oscar von Reventlow, seine auch im Geiste adlige Gemahlin Clothilde und der Domestik Carl Napp machen sich am 1. Januar 1920 auf, um mit dem Weltraumschiff Excelsior für unseren geliebten Kaiser Wilhelm den Mond in Besitz zu nehmen. Kaum auf dem Mond angekommen, müssen der Graf und seine Gemahlin feststellen, dass der selbige dereinst von Socialdemokraten bevölkert war, dass Carl Napp ein Spion der Roten ist, der seine Befehle von Lenin direkt empfängt, und dass die verhassten Franzosen und Engländer sich schon seit geraumer Zeit auf dem Monde tummeln.
Wer glaubt, dass das schon Verwirrung genug sei, hat nicht mit den noch auf dem Monde lebenden kommunistischen Echsen und den socialistischen Karotten gerechnet, die bei der Kolonisation des Mondes auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Manfred Christoph (47) ist als Sportjournalist für die Sportredaktion des ARD-Hörfunk-Senders Deutschlandfunk tätig. Als freier Mitarbeiter ist Christoph dort Moderator, Autor und Producer. Sein Hauptaugenmerk gilt dem Fußball als Autor für Zeitungen wie der „Kölnischen Rundschau“, den „Dresdner Neueste Nachrichten“ oder den „Potsdamer Neueste Nachrichten“. Die Faszination des Mikrophons lässt den Moderator einfach nicht los, und so ließ er sich für das Projekt der „Socialdemokraten auf dem Monde“ schnell begeistern.

Autor/in:

Hahn, Ronald M.Ronald M. Hahn, geb. 1948 in Wuppertal, ursprünglich Schriftsetzer, war in den 1960er Jahren Sänger einer Rockband. Er publiziert hauptberuflich seit 1978 und zwischendurch u.a. auch als Literaturagent sowie Herausgeber/Lektor für die Verlage S. Fischer (Frankfurt/Main), Ullstein (Berlin) und Heyne (München) Agent tätig. Hahn schreibt sowohl finstere als auch komische Science Fiction-Romane, humoristische Krimis und Sachbücher über populäre Unterhaltungsmedien (Science Fiction, Fantasy, Horror, Film). Er wurde mehrmals mit dem Kurd Lasswitz-Preis ausgezeichnet und hat über 170 Romane aus dem Englischen und Niederländischen übersetzt. Einige seiner Werke erschienen in Brasilien, Norwegen, Polen, Tschechien, Ungarn, Holland, Belgien, Frankreich, Italien, USA und UdSSR.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft