Reiki-Symbole Bodhisattvaweg und Zen-Grade

Von Piel, Barbara Maria

Synergia Verlag, 2007, 168 S. m. Abb., Kartoniert

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: Neu

In den letzten Jahren hat es viele erfolgreiche Nachforschungen über die Ursprünge der Reiki-Methode des japanischen Buddhisten Mikao Usui gegeben. Auch sind die Reiki-Symbole und -Mantras, wie sie von Frau Takata in die westliche Welt gelangten, mittlerweile veröffentlicht. So knüpft dieses Buch an die bereits vorliegenden Forschungen und Veröffentlichungen an. Der Vergleich der Reiki-Symbole mit dem zehnstufigen Bodhisattvaweg und den Zen-Graden eröffnet die Möglichkeit zu einem tieferen Verständnis der Symbole und Mantras. Es ist ein Buch, das sich an Kenner der Reiki-Methode richtet. Aus dem Inhalt: _- Einleitung _- Mikao Usui, der Begründer der Reiki-Methode _- Gautama Buddha, seine Legende _Buddhismus _- Shinto und Japanischer Buddhismus _- Der zehnstufige Bodhisattvaweg _- Zen: Die fünf Grade der Erleuchtung _- Die zehn Ochsenbilder _- Die japanische Schrift und Sprache _- Symbole und Mantras Reiki: _- Die fünf Reiki-Prinzipien _Reiki I _Reiki II: _- Das Fernheilungssymbol und sein Mantra _- Das Kraftverstärkungssymbol und sein Mantra _- Das Mentalheilungssymbol und sein Mantra _- Der Meisterdieb _Reiki III: _- Das Meistersymbol und sein Mantra _- Die Initiation _- Geistheilung _- Danksagung



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!