Praxiswissen für Hygienebeauftragte

Anleitungen für stationäre Pflegeeinrichtungen einschließlich Rehabilitationseinrichtungen und für ambulante Dienste

Von Schwarzkopf, Andreas

3. Auflage, 308 S., 2011

23,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: Sehr gut, Kleines Eselsohr am Cover

Die Tätigkeit der Hygienebeauftragten in der Pflege ist in den vergangenen Jahren noch interessanter und vielseitiger geworden, allerdings wird auch mehr Fachwissen verlangt. Die Erstellung und Aktualisierung von Hygieneplänen auf der Basis von Risikobewertungen, wie vom Robert Koch-Institut gefordert, führt zur Zusammenarbeit mit behandelnden Ärzten. Neue Trends wie Krankenhausvermeidungspflege oder Wellness-Center in Senioreneinrichtungen erweitern die Aufgaben. Dazu kommt die neue Rechtslage, die Chancen und Pflichten bietet. Diese Auflage enthält erstmals gezielt Anregungen für Hygienebeauftragte in Rehaeinrichtungen sowie Hinweise für Hygienebeauftragte im Krankenhaus, um diese gemäß KRINKO/RKI-Empfehlung und Landeshygieneverordnungen in ihrem Amt zu unterstützen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!