Omas Leckereien

Von Behre, Traute

Landbuch Verlag , 2003. 110 S. m. zahlr. farb. Fotos. 24,5 cm, Gebunden

8,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: Neuwertig

Mit einer Nachspeise wird jede Mahlzeit zu einem Festessen. Wer aber beherrscht noch die selbst gemachte Dessertzubereitung ohne Pulverkreationen und Fertigprodukte? Eine der schönsten Erinnerungen an die Kindheit sind zweifelsohne die köstlichen Nachtischkreationen. Schon wenn Großmutter den Pudding kochte oder die Crème anrührte, die Früchte herrichtete oder den Teig in eine Form füllte, konnte man es kaum mehr abwarten und leckte mit Hochgenuss die Schüssel, Rührstäbe und Löffel ab, mit denen die Köstlichkeit zubereitet wurde. In diesem Buch wird das Handwerk der Süßspeisenzubereitung nach klassischer Methode wieder in Erinnerung gerufen. Alte traditionelle Desserts wie handgemachte Puddinge, Griesflameri, süße Aufläufe, Gelees, Quarkspeisen, Sorbets, Crèmes, Crepes und Waffeln - eben die hohe Schule der süßen Kochkunst, ganz so wie sie unsere Großmütter noch beherrschten. Süße Verführungen zu höchsten Genüssen!



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!