ROT // Meister Eckhart

Predigten und Schriften

Von Heer, Friedrich

1956, 223 Seiten, Fischer Bücherei KG Frankfurt am Main

5,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: Der Einband ist abgegriffen, die Rückseite weist viele Flecken auf, die Seiten sind vergilbt.

Meister Eckhart wurde 1260 in Hochheim bei Gotha geboren. Er wurde Dominikaner, erwarb 1302 in Paris den Magistergrad, war 1304 Ordensprovinzial für Sachsen, 1311 wirkte er wieder als Lehrer in Paris, später in Straßburg und zuletzt in Köln. Dort starb er 1327. Eckhart war ein begnadeter Prediger. Er schuf in seinen Predigten und Traktaten eine neue christliche Volksfrömmigkeit, in der die gläubige Seele Gott unmittelbar begegnete. Seine Theologie, die eigene Wege geht, hat immer wieder große Geister aufs Tiefste beeindruckt und wenn von Mystik gesprochen wird, denkt man zuerst an Meister Eckhart.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!