Mehrsprachiges Drogenwörterbuch

RK 73 - Mit etymologischen Erläuterungen. Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Esperanto

Von Janzing, Gereon

Edition Rauschkunde, 2004, 62 S., kartoniert

8,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: Neu

Wer sich mit der Kulturgeschichte von Drogen, Heilpflanzen und Rauschmitteln beschäftigt, stößt früher oder später auf Literatur in verschiedenen Sprachen. Vor allem, wenn es sich um die Übersetzung von Fachliteratur handelt, suchte man bislang vergebens um eine kompetente Übersetzungshilfe. Hier geht es vorwiegend um psychoaktive Drogen, doch decken sich diese teilweise mit medizinischen Drogen. In vielen Fällen liefert der Autor zusätzlich etymologische Erläuterungen.

Autor/in:

Janzing, Gereon

Gereon Janzing ist Autor mehrerer völkerkundlicher Bücher: Er schrieb u.a. das Mehrsprachige Wörterbuch für die Ethnologie sowie ein sprachwissenschaftliches Buch mit geografisch-ethnologischen Teilen. Außerdem hat er in unterschiedlichen Zeitschriften unzählige Artikel mit völkerkundlichem Hintergrund veröffentlicht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!