Das Leben Jesu Christi

Kleines Leben Jesu

Von Daniel-Rops, Henri

Christiana Verlag Zürich, 1966, HC mit Schutzumschlag, 269 S.

32,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: gut, leicte äußerliche Flecken

Das vorliegende kleine Leben Jesu war die letzte Arbeit des 1965 verstorbenen Daniel-Rops, der als Essayist und Romanschriftsteller, vornehmlich aber als Kirchenhistoriker unter die 40 "unsterblichen" Mitglieder der Académie francaise aufgenommen worden war. Gerade in der Darstellung heilsgeschichtlicher Zusammenhänge und kirchenhistorischen Geschehens galt er zu Recht als ein unbestrittener Meister. Bekannt und erfolgreich war vor allem sein umfangreiches Werk "Jesus in seiner Zeit". Auf Grund dieses Großen Lebens Jesu wünschten sich viele vom gleichen Verfasser ein "kurzes, leicht zu lesendes und zu erklärendes Leben Jesu, das in die Lektüre des Evangeliums einführt". Dieser Bitte hat Daniel-Rops mit dem vorliegenden "Kleinen Leben Jesu" in idealer Weise entsprochen. Es wird seinem Gegenstand in einer Kürze, einer Klarheit und mit einer Tiefe gerecht, die eine absolute Meisterschaft in der Beherrschung des Thema wie in der Kunst der Darstellung verraten.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!