Das Land der weißen Vögel

Ein Umweltbuch, das unseren Kindern Hoffnung gibt und sie stark macht für eine bessere Zukunft. Mit Begleitaufg. v. Erika Steinle

Von Schmidt, Heinz-Volker

Falk, Seeon, 2., aktualis. Aufl. 1999. o. Pag. Mit zahlr. Farbillustr. 21 x 28 cm, Karto

ISBN: 978-3-89568-058-8

20,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ein Umweltbuch, das unseren Kindern Hoffnung gibt und sie stark macht für eine bessere Zukunft.

Zum Buch:"Das Land der weißen Vögel ist ein Umweltbuch, das unseren Kindern Hoffnung gibt und sie stark macht für eine bessere Zukunft. Es richtet sich an Kinder im Grundschulalter und an deren Eltern. Liebe zu wecken, sachlich und verständlich zu informieren, zur Eigenaktivität anzuregen, ist das Grundanliegen dieses Buches. Außer dem Autor war noch ein ganzes Pädagogenteam am Werke, um aus dem Buch ein Arbeitsmaterial zu formen, das Schulen und Lehrkräften als Lehrmittel dienen kann. Ursprünglich erschien es im Eigenverlag. Die 3000 Startexemplare waren ohne intensives Marketing bereits nach 3 Monaten vergriffen. Unter anderem wurde ein Kontingent von Greenpeace zum Vertrieb übernommen. Wegen der ungebrochenen Nachfrage kommt dieses Buch jetzt in den Buchhandel.

Zur Person: Weißen Vögeln als Symbol für einen entschlossenen Weg in eine neue Harmonie von Mensch und Natur begegnen wir in allen Büchern des Autors Heinz-Volker Schmidt.

Geboren 1943. Aufgewachsen im Gleichklang von Natur und Mensch in der oberbayrischen Landschaft, studierte der Autor später Naturwissenschaften, Geographie und Pädagogik in München, Erlangen, Würzburg und Heidelberg. Durch seine unterrichtende und konrektorale Funktion an einem großen Gymnasium steht er heute in ständigem Gedankenaustausch mit vielen jungen Menschen, Eltern, Lehrkräften und Personen des Öffentlichen Lebens.

Heinz-Volker Schmidt ist Begründer einer Naturschutzgruppe des LBV. Sein literarisches Engagement gilt der Bewußtmachung der heute in vieler Weise problematischen Entwicklung von Natur, Mensch und Gesellschaft, wobei er, für Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen verständlich und faszinierend, in seinen Büchern weit über den lokal begrenzten Tellerrand hinausblickt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft