Holzatlas

Von Wagenführ, Rudi

Carl Hanser Fachbuchverlag, 6. Aufl. 2007. 816 S. m. zahlr. Abb. , Gebunden

ISBN: 978-3-446-40649-0

199,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Endlich wieder verfügbar.

Holz ist ein vielfältig nutzbarer, umweltgerechter Roh-, Bau- und Werkstoff. Weltweit werden von 5000 nutzbaren Holzarten etwa 1000 gehandelt und verarbeitet. Im "Holzatlas" sind die Merkmale und die Eigenschaften von 220 der wichtigsten Nutz- und Handelshölzer ausführlich beschrieben. Die meisten Holzarten werden in farbigen Textur- sowie Mikrobildern dargestellt.

Dr. Dipl-Biologe Rudi Wagenführ war Abteilungsleiter für Angewandte Holzanatomie am Institut für Holztechnologie Dresden. Er ist Mitglied der International Association of Wood Anatomists und Autor zahlreicher Fachbücher und Zeitschriftenartikel zum Thema Holz und Holzanatomie.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!