Europaexpress

Ein literarisches Reisebuch

Von Herausg. Von Wohlfahrt, thomas und Lange, Christiane

2001, 751 Seiten, Eichhorn Berlin

8,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: Das Buch weist deutliche Gebrauchsspuren auf, der Einband ist befleckt, ansonsten gut

Sechs Wochen waren sie unterwegs. 103 Autoren aus 43 Ländern, quer durch den ganzen Kontinent. Auf jener historischen Route, die als Nord- und Südexpress seit über hundert Jahren mit glanzvollen Luxuszügen oder modernen Garnituren betrieben wurde – von Lissabon über Paris, Tallinn bis Moskau und zurück nach Berlin. Das Ergebnis der rollenden Dichterwerkstatt: eine Vielfalt von Kulturen, ein Sprachgewirr, ein Stimmengemisch sondergleichen. Hundert ganz eigene Blickwinkel auf unseren Kontinent. Hundert Erzählungen, Impressionen, Fragestellungen und Beobachtungen bilden ein einzigartiges literarisches Puzzle Europas, das es so noch nie gegeben hat.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!