Die Erforschung der Planeten

Von Nicolson, Iain

Delphin Verlag, 1970, TB, 159 S.

5,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: akzeptabel, Markierungen

Mit dem Aufbruch des Menschen ins All ist die Erforschung der Planeten in ene neue Phase eingetreten. Zwar wird unser Sonnensystem auch weiterhin zum größten Teil von den Observatorien der Erde aus erforscht werden, aber mit der Weltraumfahrt hat sich eine zusätzliche technische Möglichkeit ergeben, das bisherige Wissen von den Planeten zu erweitern und zu überprüfen. In der Astronomie hat die Mitarbeit von Amateuren schon immer eine große Rolle gespielt. Sie ist auch heute noch dringend erwünscht. Der Autor des vorliegenden Buches, Iain Nicolson, unterrichtet darum nicht nur über den gegenwärtigen Stand der Planetenerforschung, sondern weist im Schlußkapitel Amateur-Astronomen auf einige interessante und lohnende Beobachtungsnöglichkeiten hin.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!