Buch der Lebenskunst

Von Gruen, Anselm

Herder, 2002, HC, 224 S, mit Schutzumschlag

10,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: gebraucht, Riss im Umschlag, mit Widmung

An uns selbst liegt es, dass wir glücklich werden. Ist Leben also eine Kunst? Anselm Grün sagt: Ja - und jeder kann sie lernen. Seine Einsicht: Es bringt nichts, sich unter Druck zu setzen. Wer überzogene Ansprüche hat, steht sich selbst im Weg. Wer gut zu sich ist, hat es im Leben leichter. Worauf es ankommt? Aufwachen zu dem, was wirklich wichtig ist, innehalten statt hetzen. Dinge reifen lassen und seinen eigenen Rhythmus suchen. Das rechte Maß in allem finden. Tun, was Leib und Seele gut tut. Sich selbst und andere mit nachsichtigeren Augen betrachten. Darin besteht die Kunst: sich tief auf das Leben einlassen - und offen bleiben für das Überraschende, das das Leben bereithält - für jeden und für jede. Jeden Tag.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!