Brüssel Frontal

So geht’s zu in der EU

Von Kronberger, Hans

Uranus Verlag, 2. Auflage 2004, 189 S., TB

8,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: leichte Gebrauchs- und Lagerungsspuren

Im August 1996 hat Jörg Haider den leitenden ORF-Redakteur Hans Kronberger (Argumente, Bürgerforum, Konflikte) in die Politik gehlt und nach Brüssel geschickt. Hans Kronbergers Report über das Innenleben der Brüsseler Tintenburgen ist kritisch und konstruktiv zugleich. Er prangert Unfug an, nennt die Dinge beim Namen. Er sieht nicht nur Schwarz und Weiß: Wo es Lobenswertes gibt, lobt er auch. „Brüssel frontal“ ist ein Blick hinter die Kulissen der EU, macht die Mechanismen des Machtgefüges für den Leser transparent, ist enthüllend und unterhaltend zugleich. Sein Resümee: „Man darf die EU nicht der EU überlassen, dafür ist sie noch lange nicht reif!“



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!