Anselm Feierstein

Aus der Tiefe zum Licht

Von Frank, Sievert K.

Triga, 2007, Pb, 271 S.

11,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: gut, Knick im hinteren Cover

Eine Seuche rafft sämtliche Bewohner eines kleinen Dorfes dahin. Nur ein Bauer und Anselm Feierstein, der Pfarrer, bleiben verschont. Feierstein, der seine Familie verloren hat, macht sich auf, einen neuen Lebensinhalt und Lebensort zu finden. Verschiedene Begegnungen und Situationen, Versuchungen und die dauerhafte Beschäftigung mit der Frage, warum etwas geschieht, stehen an seinem Weg und hindern ihn lange daran, auch da zu vertrauen, wo er die Wege und Gedanken des Herrn nicht erkennt. Obwohl die Erzählung im historischen Rahmen angesiedelt ist, sind die auftretenden Fragen und Gedanken von beeindruckender Aktualität.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!