Der Yoga der höchsten Identität

Shiva-Sutras, übermittelt von Vasugupta

Von Singh, Jaideva

Pomaska-Brand, 2008, 338 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-935937-64-1

19,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Auch für den Kashmir-Shivaismus ist die hermetische Formel zutreffend: "Und wie alles aus Einem stammt, durch das Denken des Einen, rührt auch alles Gewordene durch Angleichung aus diesem Einen." (Tabula Smaragdina)
Der durch viele Leben gereifte Mensch erkennt diese Wahrheit "im Nu", – ein kleiner Hinweis des Lehrers genügt und er verwirklicht in einer überwältigenden Erfahrung den Urgrund des Seins. Andere bedürfen eines Übungsweges. Die Shiva-Sutras bieten einen solchen (dreistufigen) Weg an, – für höchst Vorbereitete, aber auch für mäßig Fortgeschrittene und sogar für Menschen, die noch Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren. Diese unterste Stufe kann mit dem Yoga des Patanjali verglichen werden.
Die Shiva-Sutras sind das bekannteste und auch bedeutendste Werk des Kashmir-Shivaismus. Sie erscheinen hier erstmalig in deutscher Sprache.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft