Sortieren nach:

Alle Produkte von: Thakura, Srila Bhaktivinoda

Thakura, Srila Bhaktivinoda
Srila Bhaktivinoda Thakura (1838-1914) zählt zu den wichtigsten Vertretern Vedischer Weisheit in der Moderne. Als das spirituelle Erbe der Veden sich im Vergessen aufzulösen schien, vielerorts auch der Lächerlichkeit preisgegeben wurde, war es an ihm, die Authentizität und Bedeutsamkeit der Vedischen Kultur zu rehabilitieren. Sein Einfluss auf Indiens Gesellschaft war immens: er wiederveröffentlichte zahlreiche historische Schriften und schrieb selbst über einhundert Bücher und Essays. Gegen Ende seines Lebens zog er sich von der Welt zurück, lebte asketisch und vertiefte sich in die Ekstase der Gottesliebe.
Evolution des Bewusstseins
Evolution des Bewusstseins
Lebt man sein Leben für sich selbst? Oder ist das Geben unsere Berufung? Hilft Gott beim Glücklichsein? Oder ist Gott selbst das Glück? Oder soll man sich... mehr
Die Lehren Sri Caitanyas
Die Lehren Sri Caitanyas
Diese Broschüre enthält eine Kurzbiographie Caitanya Mahaprabhus sowie das erste Kapitel des Buches Sri Caitanya Siksamrita von Srila Bhaktivinoda Thakura. Bhaktinoda... mehr