Wichtige Fragen - Spannende Antworten

Bhagavad-Gita für Jugendliche

Von von Arx, Guido

Yantra Handels- und Verlagsges., 2016, 192 Seiten, durchgehend bebildert, 24x17cm, leinengebunden

ISBN: 9783901226694

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Was für Fragen beschäftigen Teenager von heute? Welche Antworten sind für sie relevant?
 
Der Autor arbeitet seit Jahren mit Jugendlichen im künstlerischen Bereich und kennt ihre Sorgen, Wünsche und Träume. Für dieses Buch lässt er über 50 Jugendliche zu Wort kommen.
 
Die spirituelle Grundlage des Buches ist die Weisheit der Bhagavad-Gita – ein zeitloses Werk des antiken Indiens. Dazu werden Erkenntnisse und Bedürfnisse
der Gegenwart geschickt hineingeflochten.
 
Mit zahlreichen farbigen und schwarzweißen Bildern und einem ansprechenden Layout kommt das Buch sowohl locker als auch tiefgründig daher –
genauso wie die Teenager von heute.

Autor/in:

von Arx, Guido

Guido von Arx ist Schweizer und stammt aus Solothurn, wo er auch die Kantonsschule besuchte. Mit 22 Jahren ging er auf eine längere Asienreise, worauf er während zehn Jahren als Entwicklungshelfer in Indien tätig war (mit Wohnsitz in Zürich). Als Fundraiser und Herausgeber einer Zeitschrift unterstützte er ein karitatives Projekt in West Bengalen.

Ende der Neunziger Jahre begann er an der Umsetzung seines bisher grössten kulturellen Projektes: ein professionelles, spirituelles Musical auf die Bühne zu bringen – basierend auf dem legendären indischen Epos Mahabharata. Im April 2007 war es soweit: Die Premiere fand im renommierten Sadler’s Wells Theater in London statt, gefolgt von über 40 Aufführungen – von Brighton bis nach Manchester und Edinburgh. Zur Zeit laufen Verhandlungen für Auftritte in Kontinentaleuropa und Indien (mehr Infos auf Mahabharata Musical).

Neben seiner Tätigkeit als Musikproduzent (siehe Musikproduktionen) ist Guido auch Fach- und Sprachlehrer und gibt Seminare über die Kunst der Kommunikation und andere Themen (siehe Seminare · Kurse). Zur Zeit arbeitet er auch am SVEB, dem Diplom für Erwachsenenbilder. Bei Nikon war er als Berufsfotograf registriert, wobei er sich auf Landschaftsaufnahmen spezialisiert (siehe Fotografien). Guido lebt in Zürich und ist vor allem in der Schweiz und umliegenden Ländern aktiv.

Für ihn besteht die Aufgabe des Lebens darin, die richtige persönliche Balance zwischen den materiellen und spirituellen Bedürfnisse zu finden. Seit über 20 Jahren ist er Vegetarier, da er nicht möchte, dass andere Lebewesen wegen ihm leiden müssen.

Zu seinen Leidenschaften gehören das Wandern in der Natur, Musik, Fotografie, Filme mit Tiefgang sowie das Pflegen zwischenmenschlicher Kontakte. Es freut und bereichert ihn immer, seine Erkenntnisse, Erfahrungen und Talente mit anderen Menschen teilen und austauschen zu können.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft