Der Unsterblichkeitstrank

Von Liebers, Andrea

Worms-Verlag, 2022, 60 S., 30 Abb., DIN A4, geheftet

ISBN: 978-3-947884-76-6

10,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Heimlich erkunden Anna und ihre beste Freundin Mira die düsteren Geheimgänge unter dem ehemaligen Gasthaus „Goldene Krone“ in Leutershausen. Natürlich wollen die Freundinnen wissen, wohin die Gänge führen und was es mit dem geheimnisvollen Bücherzimmer auf sich hat, das sie entdeckt haben. Als dann auch noch ein Zettel im Geheimgang auftaucht, wird klar, dass die beiden helfen müssen, eine große Gefahr abzuwenden. Denn auf dem Zettel steht geschrieben: „Wo bleibt mein Unsterblichkeitstrank? Er müsste längst fertig sein. Um 12?Uhr Schlag Mitternacht erwarte ich dich bei den Glocken! Wenn du nicht kommst, geschieht das Unglück, von dem ich dir erzählt habe. Gezeichnet: Alarich von Dunkelberg.“ 
 
Kinder vom Schmökertreff der Katholischen Öffentlichen Bücherei in Leutershausen haben zusammen mit der Kinderbuchautorin Andrea Liebers im Rahmen einer Schreibwerkstatt diese spannende Abenteuergeschichte verfasst, die die Leserinnen und Leser von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann zieht.
 
Mit seiner »Edition Kulturelle Bildung«, in der dieser Titel erscheint, unterstützt der Worms Verlag die Bemühungen zur Lese- und Schreib-Förderung von Kindern. Der Worms Verlag beteiligt sich so am 2021 initiierten »Nationalen Lesepakt«.

Dateien

Leseprobe

Autor/in:

Liebers, Andrea

Andrea Liebers, geboren 1961 in Karlsruhe, studierte Germanistik und Latein des Mittelalters und promovierte über das Thema „Wundergeschichten“. Heute lebt sie als Kinder- und Jugendbuchautorin in der Nähe von Heidelberg. Viele ihrer Bücher beschäftigen sich mit ethischen Fragen und alternativen Sichtweisen auf den Alltag. 

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!