Träume leben

Praktiken selbstverantwortlicher Traumgestaltung

Von Krüll, Karl

Pieper Werner Medienexp., 1992, TB, 191 S.

11,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: neu

Der Träumer ist seinen Träumen am nächsten. Logisch. Genauso logisch auch, dass nur der Traumautor authentische Bedürfnisse und ein adäquates Verlangen nach Möglichkeiten des Umganges mit seinen Träumen hat. Die in diesem Buch an Fallbeispielen vorgeführte Methodik der eigenen Traumarbeit unterscheidet sich von herkömmlichen Methoden dadurch, dass sie nicht von schematisierendem, weder von kontrollierendem, noch von psychologischem Sehen und Denken ausgeht. Sie führt sowohl erzählerische wie faktisch nüchterne Kriterien vor, die dem Leser und Träumer selbst, also unabhängig vom Spezialisten, bewegbar, veränderbar und im wahrsten Sinne des Wortes gestaltbar sind. Der Träumer lernt hier einfach und ohne Vorbildung, für seine Träume Aktionsfelder einzurichten und sich selbst darin - mitsamt seinem Traum - zu bewegen. Träume nicht nur erleben, sondern aktiv leben.

Autor/in:

Krüll, Karl
Nach Ausbildung an der Werkkunstschule Düsseldorf (1959) und der Meisterschule für Druck, Grafik, Werbung und Film in Berlin (1961), studierte Karl Krüll von 1962 bis 1965 an der Berliner Hochschule für bildende Künste. Es folgten Aufenthalte in Paris, Amsterdam und London. Zwischen 1971 und 1989 lebte der Künstler in Düsseldorf und Amsterdam. Er lehrte an den Kunstakademien Arnheim, Groningen und Münster. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!