Die tönende Wand

Von Liebers, Andrea

Ka Gö, 2006. 120 S. m. zahlr. Illustr. v. Manfred Schmidt. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-938440-00-1

13,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wolfgang Amadeus Mozart hat auf seiner Reise 1763 im „Roth Hauß Nr. 296“ in Schwetzingen übernachtet. Was hat das aber mit Lilly und dem Umzug ihrer Familie nach Schwetzingen in die Dreikönigs-Straße 6 zu tun?
Eine ganze Menge

Lilly ist nämlich die Einzige, die in der neuen Wohnung in ihrem Zimmer eine wunderschöne Melodie hören kann, die anscheinend aus einer Wand kommt, aber leider an der schönsten Stelle abbricht. Natürlich will sie unbedingt wissen, wie das Lied weitergeht, wer es in die Wand hineinmusiziert hat – und bei ihren Nachforschungen geschehen einige seltsame Dinge. Je mehr sie in Erfahrung bringt, um so spannender werden die Entdeckungen – und die haben mit Mozart, einer Orgel, einem Geheimkeller und dem Land Rücken zu tun ...

Autor/in:

Liebers, Andrea

Andrea Liebers, geboren 1961 in Karlsruhe, studierte Germanistik und Latein des Mittelalters und promovierte über das Thema „Wundergeschichten“. Heute lebt sie als Kinder- und Jugendbuchautorin in der Nähe von Heidelberg. Viele ihrer Bücher beschäftigen sich mit ethischen Fragen und alternativen Sichtweisen auf den Alltag. 

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!