Städte der Renaissance

Von Swift, Michael; Konstam, Angus

Ullmann/Tandem, REV 2012. 264 S. 360 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-8480-0138-5

29,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Stadtansichten aus dem berühmten Werk Civitates Orbis Terrarum aus dem 16. Jahrhundert

Die erste Ausgabe der Civitates Orbis Terrarum erschien 1572 in Köln. Der großartige Städteatlas, herausgegeben von Georg Braun und Franz Hogenberg, umfasst etwa 600 Ansichten und Pläne von Städten der ganzen Welt. Viele verschiedene Künstler waren an dem Werk beteiligt, darunter der bedeutende niederländische Miniaturenmaler Joris (Georg) Hoefnagel.
Städte der Renaissance zeigt eine Auswahl von mehr als 70 dieser historischen Stadtansichten und bietet einen außergewöhnlichen Blick auf die Städte der damaligen Zeit. Es handelt sich größtenteils um europäische
Städte, aber auch andere Städte sind abgebildet: von Cusco in Südamerika über Kairo in Ägypten bis
hin zu Kolkata in Indien.

Michael Swift hat in Oxford Geschichte studiert und lebt heute in London. Er schreibt seit nahezu 30 Jahren für Fachverlage. In seiner freien Zeit befasst er sich mit dem Thema Kartographie.

Angus Konstam ist ein angesehener Historiker, spezialisiert auf die Geschichte des Militärs und der Marine. Er ist Autor zahlreicher Artikel und Monographien, die sich mit dem weiten Feld der Weltgeschichte beschäftigen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!