Sonnenmond

Von Galli, Johannes

Galli, 2003. 470 S., 21 cm, gebunden

ISBN: 978-3-934861-53-4

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In diesem Roman erzählt Johannes Galli in wunderbarer Weise eine Geschichte, in der wir erfahren, woher die Märchen kommen.
Galli erzählt in eindrücklicher Weise die Geschichte von sieben Kindern, die die Aufgabe haben, das heilige Wissen eines bemerkenswerten Volkes, welches dem Untergang entgegen sieht, zu bewahren und weiterzugeben. So entstehen die Märchen. Diese werden in ihrer ganzen Tiefe mit dem Leben der Kinder verbunden und entwickeln so ihre ganz spezifische, sinnvolle Lebendigkeit. Gefühle, Wünsche und Sehnsüchte werden dabei so wunderbar geschildert, daß sie sowohl jung wie alt in ihren Bann ziehen. Dieses Buch eignet sich besonders zum Vorlesen in geselliger Runde.

Johannes Galli, Jahrgang 1952, studierte Germanistik und Geschichte in Freiburg i.Br. Er brachte seine philosophischen Ideen auf die Bühne und eroberte im Nu die Theater- und Kulturszene. In den 80er Jahren war er europaweit bekannt als "Clown Galli".
Schon früh erkannte er: "Im Spiel ist der Mensch wirklich." Dies wurde zum Kern und Keim der von ihm entwickelten Galli Methode, die die Leichtigkeit und Lebendigkeit des spontanen Spiels zur Grundlage der Konfliktbewältigung und des persönlichen Wachstums macht. Sein vielfältiges künstlerisches Wirken als Clown, Schauspieler, Regisseur, Musiker, Philosoph und Autor begeistert und inspiriert Menschen weltweit.
Johannes Gallis Methode, seine Schriften, seine CDs, Videos und Theatertextbücher sind alle im Galli Verlag veröffentlicht, mit dem Ziel, die Menschen zu ihren schöpferischen Kräften zu führen und ihre Kommunikationsfähigkeit zu erhöhen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!