Scharade

Von Zauner, Friedrich Ch.

Freya, 2010. 192 S. 17 cm, Gebunden

ISBN: 9783990250167

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: 

Die "Scharade erzählt die Geschichte eines Galeristen, der aus der Münchner Kunstszene ausbricht. Die Affäre seiner Frau zwingt ihn zur Flucht in die provinzielle Idylle, in der er sich Linderung für die Qualen seiner Seele erhofft. Doch Lethargie und Verzweiflung lassen sich durch Fischen und Wandern nicht vertreiben.
Erst als seine Aufmerksamkeit von einem Gemälde in seiner Pension gefesselt wird, ist Langheim in der Lage, seine Verletztheit auszublenden. Während er versucht, den Maler und die Portraitierte ausfindig zu machen, ist er - zurückgeworfen auf sich selbst - genötigt, auch seinen eigenen Lebensweg zu überdenken.

Friedrich Ch. Zauner, geboren 1936 in Rainbach im Innkreis, wo er seit 1965 als freier Schriftsteller lebt, gilt als einer der bedeutendsten österreichischen Autoren der Gegenwart. Daneben ist Zauner aber auch erfolgreich als Dramatiker tätig, seine Stücke wurden am Landestheater Linz, am Schauspielhaus Graz, am Landestheater Salzburg, am Volkstheater Wien sowie an verschiedenen deutschen und Schweizer Bühnen uraufgeführt. Friedrich Ch. Zauner ist Präsident des OÖ. P.E.N.-Clubs, Träger des Landeskulturpreises für Literatur, des Heinrich Gleißner-Preises und Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde Rainbach.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!