Reiseführer für Literaturfreunde

London

Von Voß, Karl

1977, 392 Seiten, Verlag Ullstein GmbH Frankfurt am Main

7,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: Der Umschlag hat Gebrauchsspuren, sowie Flecken an manchen Stellen. Die Seiten sind bräunlich angelaufen.

Dieser Reiseführer für Literaturfreunde widmet sich der britischen Hauptstadt London. Die englische Metropole war immer schon ein literarisches Zentrum, wo das geistige Leben und die Liebe zur Literatur Meisterwerke der Poesie, Epik, des Dramas und Lustspiels erschaffen ließ. Fünfzehn Spaziergänge laden den reisenden Literaturfreund oder den literaturfreundlichen Reisenden zu Stätten ein, die ein beeindruckendes Spektrum englischen und europäischen Geistesschaffens vermitteln. Aber auch der „armchair-traveller“, der das Buch in seinen Vier Wänden liest, kann sich in das Zentrum des literarischen Lebens Englands versetzen lassen und sich mit der Literaturgeschichte von ihren Anfängen bis in unsere Tage bekannt und vertraut machen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!