Martha & Maria

Roman

Von Anker Larsen, Johannes

Silberschnur, 2004. 439 S. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-9800929-4-4

12,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Aus d. Dän. v. W. Gramer

»Es lebte ein Mann, der hieß Niels.« So märchenhaft beginnt Johannes Anker Larsens Roman, mit dem er sich bereits nach wenigen Seiten in das Herz des Lesers schreibt. Meisterhaft erzählt der Autor die bewegte und bewegende Lebensgeschichte zweier ungleicher Schwestern im Dänemark des 19. Jahrhunderts. Marie, die ältere der beiden, ist sensibel, phantasiebegabt und verträumt. Marthe, die jüngere, ist dagegen dem praktischen Leben zugewandt. Diese Eigenschaften prägen nach dem frühen Tod des Vaters und ihrer Trennung ihren weiteren Lebensweg. Kraftvoll und psychologisch einfühlsam zugleich schildert Larsen die beeindruckenden Glücks- und Unglücksfälle sowie die überraschenden, unvorhersehbaren Momente und Ereignisse im Leben beider Frauen, die diesen zu helfen scheinen, sich authentisch zu entwickeln. »Wir tragen wohl unser Schicksal in uns wie ein Kind, das geboren werden soll. Aber ob es mit uns oder gegen uns ist, wir müssen doch an ihm wachsen.« Ein voll innerer Weisheit geschriebener phantasiereicher Roman, der für jeden Leser zur bereichernden Leseerfahrung wird. Eine wertvolle Wiederentdeckung eines großartigen Entwicklungsromans.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft