Im Land des Blauen Himmels

Einweihungsmärchen

Von Muller, Kaya

MICHAELS-VERLAG; UNIVERSE / CITY MIKAEL, 2008. o. Pag., m. zahlr. Farbillustr., Kartoniert

ISBN: 978-2-923097-22-0

17,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Zusammen mit Christiane Muller und Gabriell.

Das Märchen "Im Land des Blauen Himmels" entstand während einer der zahlreichen Waldspaziergänge, die Kasara und ihre Eltern regelmäßig miteinander unternehmen. Als Eltern eines neuen Zeitalters vermitteln die Autoren Kaya und Christiane Muller ihrer Tochter anhand von Geschichten und Märchen die Lehren des alltäglichen Lebens.

Bereits als Kasara noch ganz klein war, machten sie es sich zur Gewohnheit, ihr abends vor dem Einschlafen Geschichten zu erzählen und darin die Prinzipien und Werte einfließen zu lassen, die ihre Tochter im Zusammenhang mit dem, was sie im Laufe des Tages an Wunderbarem oder Unangenehmem erlebt hatte, entwickeln musste. Diese Erziehungsmethode, bei der die Symbolsprache verwendet wird, ermöglicht dem Kind das tiefgründige Verstehen, da sich sein Unterbewusstsein mit den in den Geschichten vorkommenden Personen und Wesen identifiziert.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!