Hinter der Schwarzdornhecke

Irische Märchen und ihre Erzähler

Von Hetmann, Frederik

Königsfurt - Urania, 2005. 380 S., Gebunden

ISBN: 978-3-89875-128-5

17,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Hinter der Schwarzdornhecke beginnt das Reich der Feen, in dem alles möglich ist. Sehnsuchtsländer tun sich auf, aber auch Schreckenswelten. Hinter der Schwarzdornhecke beginnt Wildnis, erfährt man die Traumzeit. Diese Hecke ist eine irische Metapher für das sich im Verborgenen vollziehende Erzählen, abgeschirmt vor neugierigen Blicken.Das Buch vereint Märchen und Sagen, aber auch komische und dramatische Liebesgeschichten. Kriminalfälle, Balladen und Grotesken, wobei sämtliche irische Untugenden auf die Schippe genommen werden.

Frederik Hetmann wurde 1934 in Breslau geboren, flüchtete als Kind in den Westen. Er veröffentlichte Romane und Sachbücher für Kinder und Jugendliche. Dabei zehrte er von seinen zahlreichen eigenen Reisen. Er wurde vielfach ausgezeichnet, darunter mit dem Deutschen Jugendbuchpreis, dem Wetzlarer Phantastik-Preis und einem Villa-Massimo-Stipendium. 2006 starb Frederik Hetmann in Limburg.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!