Kriegswolf

Historischer Roman

Von Fröhler, Birgit

Triga, 2010, 304 Seiten. Paperback

ISBN: 978-3-89774-728-9

12,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Vor historischem Hintergrund, verbunden mit Elementen des Fantasy-Genres: Die Lebensgeschichte des genialen Feldherrn Friedrich Wilhelm von Seydlitz und dessen Traum vom »perfekten Ritt«.

Friedrich Wilhelm von Seydlitz macht Furore: Als General unter Friedrich II. war er zeitlebens ein tollkühner Reiter und glänzender Stratege in drei Schlesischen Kriegen. Auf historischem Hintergrund, doch verbunden mit Elementen des Fantasy-Genres, erzählt der Roman die Lebensgeschichte des genialen Feldherrn, dessen Traum vom »perfekten Ritt« seine Vorgesetzten frappiert und das Interesse eines mysteriösen Wesens weckt: Farkasember, der »Kriegswolf«, schlägt sich immer auf die Seite des Stärkeren, und gerade von Seydlitz erwartet er reiche Beute. Doch Seydlitz ist kein skrupelloser Schlächter: Seine Siege erringt er zuverlässig mit Witz, Tempo und dem sicheren Gespür für den richtigen Zeitpunkt. Friedrich Wilhelm von Seydlitz : Ein begnadeter Mann, dessen Traum von dem einen Moment, dem einen Ritt und der beherzten Tat eines Einzelnen über das Schicksal von Tausenden entscheidet. Birgit Fröhler lebt in Dortmund/NRW, Literaturwissenschaftliches Studium.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!