Die Kreativitäts-AG

Wie man die unsichtbaren Kräfte überwindet, die echter Inspiration im Wege stehen

Von Catmull, Ed; Wallace, Amy

HANSER, 2014. 376 S. 210 mm, GEB Maße: 13.2 x 20.9

ISBN: 978-3-446-43672-5

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übersetzung: Miedler, Karin; Schmid, Sigrid; Pfeiffer, Thomas

Pixar ist seit Jahrzehnten kreativ, innovativ - und erfolgreich. Catmulls Buch gibt tiefe Einblicke in das Unternehmen. Für jedes Unternehmen stehen Innovation und Kreativität ganz oben auf der Wunschliste. Doch nur wenige schaffen es, immer wieder Neues zu entwickeln. Pixar ist eines dieser Unternehmen. Die Pixar Animation Studios schreiben seit über 25 Jahren Erfolgsgeschichte mit Blockbustern wie "Toy Story", "Findet Nemo", "Cars" und vielen mehr. Ed Catmull, einer der Gründer von Pixar, gibt in seinem Buch tiefe Einblicke in die Unternehmensführung und das Management dieses außergewöhnlichen Unternehmens. Er zeigt, wie man mit Unsicherheit umgeht, zerstörerische Kräfte überwindet - und warum man viel mehr erreicht, wenn man den Mitarbeitern Freiheit gibt, statt sie zu kontrollieren.

"Kreativität bestehe nicht aus Geistesblitzen, sondern aus einem lang währenden Kampf, schreibt Catmull an einer Stelle, und die Schilderung dieses Kampfes macht das Buch so wertvoll. [...]
Fazit: ein Buch, das auch für Manager abseits der Filmbranche lesenswert ist." Ingmar Höhmann, Harvard Businessmanager, November 2014


Ed Catmull ist Mitgründer von Pixar Animation Studios und President von Pixar Animation and Disney Animation. Er wurde mit fünf Academy Awards ausgezeichnet, darunter dem Gordon E. Sawyer Award für seine Lebensleistung im Bereich der Computergrafik. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in San Francisco. twitter.com/edcatmull Amy Wallace ist Journalistin (u. a. "Los Angeles Magazine", "Wired").

Pfeiffer, Thomas
Thomas Pfeiffer, Jahrgang 1962, Übersetzer von Christopher Clark, Al Gore, Robert Skidelsky, Adam Tooze, Bob Woodward, Seymour Hersh.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft