Der Lehrer - Sinn und Bedeutung

Von Kumar, K. Parvathi

Edition Kulapati, 2010, 224 Seiten, 15,4x9,5cm, gebunden

ISBN: 978-3-930637-46-1

14,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In Indien wird die herzliche und freundliche Lehrer-Schüler-Beziehung sehr stark gewichtet. Essentiell ist der Lehrer ein Sohn Gottes. Er lebt, arbeitet und hat sein Dasein in Einheit mit Gott. Tatsächlich betrachtet man ihn als Repräsentant Gottes auf Erden, der es den suchenden Seelen möglich macht, in das Reich Gottes einzutreten. In ihm wirkt die Dreiheit von Wille, Liebe und Aktivität in angemessener Weise. 

Für einen Wahrheitssucher wird das Erscheinen eines Lehrers von der Natur eingerichtet. Wenn dies geschieht, ist es dem Suchenden beschieden, die Wahrheit zu erreichen. Lehrer sind die Gehilfen der Natur, die den Suchenden helfen sollen. Gesegnet ist, wer diese Einrichtung der Natur erkennt. Im Allgemeinen lässt es der Stolz im Menschen nicht zu, dem Lehrer zu folgen. Häufig stellen Intellekt und Logik die Hindernisse dar, aufgrund derer die Menschen dem Lehrer nicht folgen, und ihr Stolz blendet sie, so dass sie den Lehrer nicht sehen.

Autor/in:

Kumar, K. Parvathi
Über Jahrzehnte hinweg lehrte Dr. K. Parvathi Kumar (1945 – 2022) unterschiedliche Weisheitstraditionen und führte viele Gruppen in Europa, Latein- und Nordamerika auf den Yoga-Pfad der Synthese. Seine Lehren sind zahlreich und vielfältig. Sie dienen nicht der Information als Selbstzweck, sondern sind auf die Lebenspraxis ausgerichtet.
 
Seine Tätigkeit in Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur war von seinem geistigen Verständnis geleitet. Er vertrat die Überzeugung, dass eine spirituelle Praxis nur dann wertvoll ist, wenn sie zum wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Wohl der Menschheit beiträgt.
 
Dr. K. Parvathi Kumar war verantwortlicher Familienvater, geschätzter Wirtschaftsberater, Weisheitslehrer, Heiler und Verfasser zahlreicher Bücher. Er bezeichnete sich selbst nicht als Autor, da aus seiner Sicht die Weisheit niemandem gehöre, vielmehr gehören alle der Weisheit an.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft