Bild vergrössern
Von Pyczak, Thomas
RHEINWERK VERLAG, 2., erw. Aufl. 2018. 303 S. 23 cm, KT Maße: 17.2 x 22.8
ISBN: 978-3-8362-6774-8
24,90 €
Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.
Zum Wunschzettel hinzufügen
Mit gutem Storytelling gewinnen Sie Ihr Publikum. Und hier lernen Sie es! Mit Geschichten fesseln, inspirieren und im Gedächtnis bleiben Tools und Storytelling-Techniken, die wirklich weiterhelfen Best Practices für Ihre beruflichen Situation, direkt anwendbar! Wer gut erzählen kann, braucht sich um begeisterte Zuhörer keine Sorgen zu machen. Im Konferenzraum und an der Kaffeetheke, online wie offline, im Gespräch und im Vortrag. "Tell me!" zeigt Ihnen, wie Sie die Kraft guter Geschichten für Ihren persönlichen Erfolg nutzen. Thomas Pyczak setzt auf Storytelling und die Stärke kurzer, in sich geschlossener Geschichten. Sein Buch bietet Ihnen jede Menge Inspiration, Tipps und Best Practices für alle beruflichen Situationen. Und vor allem: jede Menge guter Geschichten rund ums Storytelling!Inhaltsverzeichnis
Danke ... 10 Einleitung ... 11 Connect - So stark wirken Geschichten ... 15 Überzeugen, ohne zu überreden - Auf dem Holodeck des Gehirns ... 17 Cinde-f ing-rella - Das Gehirn mag Mustervorlagen ... 21 Fakten plus Emotion - Unser Gedächtnis liebt Geschichten ... 27 Am Lagerfeuer - Wie Nachtgeschichten die Kultur entzünden ... 31 Wer wir sind - Geschichten, die wir unser Leben nennen ... 36 Von der Höhlenmalerei zum Hologramm - Storytelling und Technologie ... 41 Neurales Einschwingen - Gehirne auf gleicher Wellenlänge ... 46 Die Sprache des Blutes - Empathie, Trickbetrüger und ein Storyhormon ... 48 Dreieck, Schreibtischlampe, Claudia in der Bar - Alles wird Story ... 52 Goldfische - Bitte zackig, du hast 8 Sekunden ... 56 Hauptsache plausibel - Ein Nobelpreis für Storytelling ... 59 Umgeknickte Bäume - Was das Publikum hören will ... 63 100.000 Stimmen - Wie Lebensgeschichten verbinden ... 66 Weißt du schon? - Wie Klatsch und Tratsch verbinden ... 70 Märchenoma und Selbstdarsteller - Wie sich Geschichten verbreiten ... 73 Jenseits der Worte - Der Körper erzählt seine eigene Story ... 76 Break I - Die Kunst des Schweigens ... 83 Copy - So sehen die Baupläne erfolgreicher Geschichten aus ... 89 Ein Hai in Hollywood - Die ganze Geschichte in drei Worten ... 91 Nemo trifft einen Raben - Das Ende ist der Anfang ... 94 Emotionale Achterbahnfahrten - Ödipus, Budweiser und ein kleiner Labrador ... 97 Die Struktur überzeugender Vorträge, Teil 1 - Wie der Funke überspringt ... 104 Die Struktur überzeugender Vorträge, Teil 2 - Steve Jobs' Rede "Finde, was du liebst" ... 111 Lincoln und Obama - Auf den Punkt kommen ... 113 Wir sind Papst - Wann ist eine Story eine Story? ... 116 Stephen Kings fesselnde Ausgangssituation - Was wäre, wenn ...? ... 122 Reise zum Kern der Geschichte - Der Golden Circle ... 126 Von Zauberern und Entdeckern - Die Welt der Archetypen ... 130 Von Odysseus zu Star Wars - Helden auf Reisen ... 135 Die Bombe unter dem Tisch - So geht Suspense, sagt Alfred Hitchcock ... 147 Ich habe einen Traum - Martin Luther King und die Macht der Intuition ... 149 Fortsetzung folgt - 1001 Cliffhanger ... 152 Füchse und Igel - Es geht genau um eine große Sache ... 155 Es war einmal - Ein einfaches Schema für Märchen und Marketing ... 158 Von Start-ups lernen - Geschichten agil entwickeln ... 162 Der Getty-Code - Prinzessin Diana und die Macht der Fotos ... 168 Gleis 9 - Harry Potter und die Formel für Magie ... 172 Break II - Die Kunst des Zuhörens ... 177 Create - So entstehen gute Geschichten in der Praxis ... 185 Ach, Emmchen, weißt du, was die Karre wert ist? - Marken brauchen Storys ... 187 Alle fünf Jahre gönne ich mir eine Pause - Mit der eigenen Geschichte begeistern ... 198 Business Class, oder? - Warum Werte Storys brauchen ... 207 Luftmatratze und Frühstück - Erfolgreiches Start-up-Storytelling ... 216 Die 100-Millionen-Dollar-Wette - Storys und Daten ... 231 Ein lebendiger Planet, für uns und unsere Kinder - Die Mission auf den Punkt bringen ... 243 Ich lass mal das ganze BWL-Gelaber weg - Souverän vom Scheitern erzählen ... 250 Ihr seid ein Haufen Idioten - Geschichten über den Kunden ... 261 Träumen, springen, kämpfen - Die Magie der Change Storys ... 270 Voodoo für Fortgeschrittene - Verkaufen, ohne zu verkaufen ... 280 Zwölf verlockende Storytelling-Fehler ... - und wie man sie überwindet ... 288 Anhang - Canvases ... 295 Index ... 299
SCREENGUIDE: "Ein gutes Buch für alle, die an ihrer Erzählkunst feilen möchten."
Weitere Zahlungsoptionen:Paypal, Nachnahme,Vorkasse, Lastschrift
* Nur innerhalb Deutschlands. Für Lieferungen in das europäische Ausland (EU und Schweiz) fallen minimale Versandkosten an.
Freie Psychotherapie Das Magazin des Verbandes Freier Psychotherapeuten.. www.vfp.de
Buddhismus aktuell das Magazin der Deutschen Buddhistischen Union e.V. buddhismus-aktuell.de
Meridian Meridian - Fachzeitschrift für Astrologie meridian-magazin.de
Natürlich Gärtnern Das weiterführende Biogarten-Magazin mit avantgardistischer Ausrichtung olv-verlag.eu
Tattva Viveka Zeitschrift für Wissenschaft, Philosophie und spirituelle Kultur tattva.de
Visionen SPIRIT & Soul visionen.com
Lebens|t|räume Magazin für Gesundheit und Bewusstsein lebens-t-raeume.de
Raum & Zeit Fachzeitschrift für neues Denken in Medizin, Wissenschaft und Gesellschaft raum-und-zeit.com
Lucy's Psychoaktive Kultur? Gibt's hier! lucys-magazin.com
Zeitpunkt Für intelligente Optimisten und konstruktive Skeptiker zeitpunkt.ch