Die Kochkunst Graubündens

Traditionelle Rezepte - neukreiert

Von Jöhri, Roland

AT Verlag, Sonderausg. 2006. 7. Aufl. 183 S. m. zahlr. Farbfotos. 29 cm, Gebunden

29,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: Gebraucht, Leichte Gebrauchsspuren

Roland Jöhri zählt seit Jahren zu den bekannten Spitzenköchen der Schweiz. Sein erfolgreicher Klassiker zur Bündner Kochkunst erscheint nun neu in einer Sonderausgabe. Roland Jöhri, der weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Meisterkoch aus St. Moritz, hat über Jahre traditionelle Bündner Rezepte gesammelt und in seine Küche integriert. Er hat sie verfeinert, leichter und raffinierter gemacht, ohne sie ihrer Ursprünglichkeit und Ein-fachheit zu berauben. Die 100 besten davon präsentiert er in diesem Buch - von herzhaften Vorspeisen und Suppen über leichte Fischgerichte und die traditionellen grossen Fleischgerichte bis hin zu Desserts und Gebäck. Viele Legenden, Sagen und Geschichten erzählen von der reichten Tradition der Küche Graubündens, wie die Rezepte entstanden und wie sie zu ihren oft eigenartigen Namen kamen. Chasper Pult, einer der herausragenden Kenner bündnerischen Kulturguts führt uns zu den Wurzeln einer vielfältigen Küchentradition, die noch heute lebendig ist. Roland Jöhri, 1943 in Cazis im bündnerischen Domleschg geboren und in Chur aufgewachsen. Einer der bekanntesten Vertreter der Schweizer Spitzengastronomie. Verschiedene bedeutende nationale und internationale Auszeichnungen. Er führte von 1982 bis 1992 zusammen mit seiner Frau Brigitte das Hotel Haus Paradies in Ftan im Unterengadin, das sie über die Landesgrenzen hinaus bekannt machten. 1992 übernahmen sie das traditionsreiche Restaurant Talvo in St. Moritz-Champfèr, das sie zu einer der herausragendsten kulinarischen Adressen mit 18 GaultMillau-Punkten und 2 Michelin-Sternen machten. Roland Jöhri zählt seit Jahren zu den besten Köchen der Schweiz.

Autor/in:

Roland Jöhri, 1943 in Cazis im bündnerischen Domleschg geboren und in Chur aufgewachsen. Einer der bekanntesten Vertreter der Schweizer Spitzengastronomie. Verschiedene bedeutende nationale und internationale Auszeichnungen. Er führte von 1982 bis 1992 zusammen mit seiner Frau Brigitte das Hotel Haus Paradies in Ftan im Unterengadin, das sie über die Landesgrenzen hinaus bekannt machten. 1992 übernahmen sie das traditionsreiche Restaurant Talvo in St. Moritz-Champfèr, das sie zu einer der herausragendsten kulinarischen Adressen mit 18 GaultMillau-Punkten und 2 Michelin-Sternen machten. Roland Jöhri zählt seit Jahren zu den besten Köchen der Schweiz.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!